Avatar

Sehstörung gefährlich?

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

05.08.2020 | 08:47 Uhr

Hallo ich suche Rat... ich bin vorgestern Nacht aufgewacht und habe einen grauen Fleck gesehen, ähnlich einer spinnen Form. Die Form hat sich bewegt und ist nach kurzer Zeit verschwunden durch mehrmaliges blinzeln.

gestern morgen beim aufwachen das gleiche, 3-4 blinzeln und die Form war verschwunden. 

Beide male lag ich noch im Bett im halb dunklen Raum. ich trug Kontaktlinsen, leider vergesse ich öfters sie nachts raus zu nehmen :(

heute morgen hatte ich keine Beschwerden. Ich trug keine Kontaktlinsen.

ich kenne auch fliegende Mücken, die ich immer habe vor allem beim Blick auf helle Oberflächen oder bei Helligkeit draußen.
ich sehe auch manchmal nachbilder.

außerdem hatte ich auch schon augenmigräne, zuletzt vor ca zwei Wochen. Davor ebenfalls vor zwei Wochen und das erste mal wieder seit ca 1,5 Jahren.

ich bin außerdem stark kurzsichtig-7 Dioptrien. Und habe eine Hornhautverkrümmung.

ich bin weiblich, 35 Jahre, stark kurzsichtig -7 dioptrien.

ich trage überwiegend Kontaktlinsen und arbeite fast nur am pc und Smartphone 8-10 Stunden täglich.

sind diese Flecken bedenklich vor allem im Zusammenhang mit der augenmigräne die wieder aufgetaucht ist bzw. generell??

vielen Dank für Hilfe!


05.08.2020 09:29 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
05.08.2020, 09:22 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich denke es handelt sich um sog. Glaskörpertrübungen die harmlos sind. Sie sollten aber in jedem Fall beim Augenarzt eine Untersuchung der Netzhaut mit zuvor erweiterten Pupillen durchführen lassen.

Herzlichst Ulrich Thelen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.