Avatar

Schwellung auf Lederhaut

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

07.07.2020 | 21:18 Uhr

Guten Abend,

ich beobachte schon seit ungefähr einem Jahr eine relativ große gelbliche erhebung auf den Augen.

Es ist auf beiden Seiten jeweils oben in der Ecke zur Nase hin.

Es ist auf dem Auge, also nicht sichtbar wenn ich normal schaue und nicht das obere Augenlid etwas anhebe.

Das gelbliche ist genau mit der Erhebung abgegrenzt und sonnst ist das Auge normal weiß.

Sobald ich leichten Druck auf mein oberes lid an der Nase ausübe, erscheint ein großer schwarzer Fleck mit einem weißen Ring in meinem Sichtfeld.

Schmerzen habe ich keine ausser einem leichten bei dem obengenannten leichten druck auf's Auge.

Bilder kann ich auf Anfrage schicken.

Außerdem sehe ich nicht mehr so klar wie ich es Mal in Erinnerung habe,
nicht wegen des Schärfeaspekts, sonder eher habe ich manchmal das Gefühl das meine sicht nicht real ist (so seltsam wie es auch klingt).
z.B. ist es sehr stark bei einer weißen Wand,
dort sehe ich nicht das klare weiß sondern ich habe
eher so ein graues flimmern und ein nachbild von der vorigen bewegung.
Es kann sein dass, das eher Psychisch bedingt ist.
In Zukunft werde ich mal Meditation ausprobieren.


Über eine Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus.

Gruß

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
08.07.2020, 07:39 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

wenn diese Veränderungen neu aufgetreten sind, sollten sie einen Routinetermin beim niedergelassenen Augenarzt vereinbaren.

Herzlichst Ulrich Thelen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.