Avatar

Schleim im oberen Augenlid

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

23.09.2021 | 23:26 Uhr

Hallo. In den Augen unseres Sohnes (4) sammelt sich ständig weißlich/gelblicher Schleim im oberen Augenlid an. Der durch Augentropfen oder massieren runter kommt. Der Schleim zieht sich wie Kaugummi. Er hatte zwischendurch auch eine Bindehautentzündung. Daraufhin hatte er Antibiotika Augentropfen bekommen. Der Schleim ist aber immernoch da. Morgens wacht er immer mit etwas rötlich, glasigen, bissl im Augenwinkel verklebten, Augen auf. Woher kommt das?! Über den Tag ist dann nix mehr rötlich. Tränt auch nicht. Ansonsten ist ständig etwas Schleim im Augenwinkel und abends kommt dann immer ganz viel Kaugummi-Schleim aus den Augen... Was soll dass sein und wie bekommen wir dass in Griff? Freundliche Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
24.09.2021, 14:22 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

der Schleim ist wahrscheionlich nur angesammeltes Protein weil ggf das Auge zu trocken ist. Ich würde über einen längeren Zeitraum Euphrasia AT unkonserviert 3 mal täglich anwenden.

Herzlichst Ulrich Thelen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.