Schlechtes sehen trotz brille

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

20.12.2019 | 07:49 Uhr

Hallo ich bin m 37 und habe als gesicherte krankheit ankylosans spondylitis.

Man weiss das aus diese entzündliche autoimmunkrankheit auch andere organe befallen kann aber die augenärtzin meinte mit dem auge ist alles ok.

Jetzt habe ich auch zucker und bluthochdruck als möglichkeit ausgeschlossen da alles nachgemessen.

Ich habe -3,25 rechts/-3,00links und 0,50 zylinder links/rechts

Ich sehe zwar nichts verschwommen dennoch habe ich grosse schwierigkeiten in die weite zu schauen so als ab ich fixierprobleme hätte obwohl ich nur in die ferne schaue..

Sehstärke wurde mehrere male vom Optiker wie vom augenarzt jedesmal bestätigt.

Autofahren über 140 kmh ist nicht mehr drinn weil ich mich sehr unwohl fühle,ich muss oft zwinkern und  lediglich wenn ich meine augen zukneife komme ich in diesem wohlfühlbereich.

Das zukneifen der augen scheint das letzte Quäntchen zu korrigieren,wenn ich das aber erwähne heisst es, diese kleine korrektur durch das  zukneifen der augen kann man nicht mit brille korrigieren, aber es ist genau das was fehlt.

Es ist genau der unterschied zwischen wohlfühlen und absolut nicht wohlfühlen.

Weiss echt nicht mehr weiter bliebe nur noch eine mrt vom kopf da augentechnisch alles ok,Blutzucker ok und auch blutdruck ok

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
20.12.2019, 09:02 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich bitte um Verständnis aber in diesem Fall kann ich ohnen eigene Untersuchung und Messung keine Hilfe leisten.

Herzlichst Ulrich Thelen