Runder Kreis beim blinzeln auf dem linken Auge

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

11.03.2023 | 20:01 Uhr

Hallo Liebe Experten

Ich sehe seit etwa 1 Woche beim blinzeln einen Kreis, genau mittig mit meinem linken Auge.

Man kann es sich vorstellen, als wenn man lange in ein helles Licht geguckt hat.

Wenn ich auf eine Helles Bild auf z.B. auf einem Bildschirm gucke sehe ich einen gelben Kreis mit meinem linken Auge.

Geht sowas weg oder ist es was ernstes ? Einen Augenarztermin habe ich erst zu Ende nächster Woche bekommen.

Lieben Gruß

Dennis

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
12.03.2023, 12:08 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich denke wenn Sie keine akute Sehverschlechterung bemerken, ist zur Abklärung der Termin beim Augenarzt früh genug. Die Ursachen können vielfältig sein von harmlos bis zu Stöungen der Microzirkulation, oder Störungen im Bereich der HWS oder einfach Stress gilt es die Beschwerden abzuklären.

Herzlichst Ulrich Thelen