Rote Adern Aauge

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

10.09.2020 | 10:57 Uhr

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen rote Adern in meinen Augen entdeckt.Können schon länger da sein. Sie sind vermehrt sehr kurvig. Ist das normal oder lässt sich daraus was herleiten? Bin 38 Jahre alt und nehme seit 1.25 m g Ramilich

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
10.09.2020, 11:06 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

es sind eigentlich nur sichtbare Blutgefäße die breiter oder schmaler in der Bindehaut eingebettet sein können.

Herzlichst Ulrich Thelen

10.09.2020, 18:36 Uhr
Kommentar

Ganz herzlichen Dank. Das heißt sie sehen deswegen keinen weiteren Untersuchungsbedarf?

10.09.2020, 18:43 Uhr
Kommentar

....es kam der Gedanke, dass die Blitgefässe durch den Blutdruck verursacht sind. Gerade weil so spiralförmig.

Experte-Thelen
11.09.2020, 07:39 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...die sichtbaren Gefäße müssen nicht zwingend durch Bluthochdruck bedingt sein. Wenn Sie allerdings eine mögliche Ursache genauer differenzieren möchten, bleibt Ihnen nur der Gang zum Augenarzt.....

11.09.2020, 07:44 Uhr
Kommentar

Ganz herzlichen Dank und ihnen eine gute Zeit

20.09.2020, 19:12 Uhr
Kommentar

Ich habe nun einen Arzttermin vereinbart. Danke für den TIP. Allerdings ist der erst in 4 Wochen. Ich mache mir tierische Sorgen weil die Aderm so korkenzieher förmig aussehen wie auf Beispielen im Internet. Sehr wellig.

Deswegen nochmal die Frage bzw. ein wenig Hoffnungsschimmer: Sichtbare müssen nicht Bluthichdruck sein, egal wie sie aussehen?

Entschuldigen sie bitte. Aber wir beabsichtigen gerade ein Hausczu kaufen und mich macht mein Gesundheitsridiko wahnsinnig.

Schönen Abend in die Weit hinaus

Experte-Thelen
21.09.2020, 07:37 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...dann würde ich den augenärztlichen Notdienst konsultieren....

21.09.2020, 18:44 Uhr
Antwort

Gaaanz herzlichen Dank für ihren. Habevich gemacht. Liegt nur an den Kontaklinsen, am trockenen Auge. Hauskauf kann kommen.

Liebe Grüsse

Experte-Thelen
22.09.2020, 06:40 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...perfekt....