Guten Tag,
ich habe nun schon länger das leidige Problem, dass meine Pupillen merkwürdige Dinge machen. Wenn es dunkel ist und die Pupillen sich weiten, dann kann ich beobachten, wie sich eine verformt und dadurch nach oben links verschoben wirkt und auch nicht so groß wird wie die andere. Es sieht einfach gruselig aus.
Mal tritt das Phänomen auf dem linken Auge auf und mal auf dem rechten. Das Verhältnis links/rechts ist dabei aber ca. 30:1. Ich war damit auch beim Augenarzt und der hat auf dem rechten Auge (!! man beachte das Verhältnis), das Adie-Syndrom festgestellt. Ich meinte da schon, dass es aber fast ausschließlich auf dem linken Auge auftritt und auf dem Auge wurde das Syndrom nicht diagnostiziert, es wurde sogar ausgeschlossen. Er meinte, dass kann sein, dass das so ist, ist öfter bei jungen Frauen so. Dazu muss ich sagen, dass es beim Arzt natürlich hell war und er somit die Verformung nie gesehen hat. Sehr unbefriedigende Antwort.
Bei Licht sind beide Pupillen gleich. Und beim Weiten verformt sich die von mir aus gesehen linke (seltenst die rechte) Pupille und wird lange nicht so große wie die rechte Pupille. Aber es verformen sich nie beide gleichzeitig, eine ist immer normal.
Ich habe das HWS-Syndrom und habe immer einen sehr verspannten Nacken trotz Übungen. Vllt hat es damit etwas zu tun?
Die Ärzte nehmen mich nicht mehr ernst, obwohl es keiner bisher live gesehen hat. Ich habe große Angst, dass es was schlimmes ist. Man liest so viel mit Hirndruck/Tumor/Schlaganfall/Aneurysma und und und :(
Ich habe in 3 Wochen einen Termin beim Neurologen.
Vielleicht haben Sie eine Idee und können mir die Angst nehmen....