Pulsieren im Sichtfeld

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

26.06.2019 | 13:29 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe zu meinem folgenden Problem eine Frage. Wie ich schon öfter in dem Forum geschrieben habe nehme ich synchron zu meinem Puls das Pulsieren auch im Auge bzw im Sichtfeld vor als graue "Pulswellen". Medizinisch wurde schon alles wie gesagt abgeklärt. MRT mit Kopf, Gehirnströme gemessen, Blutdruck, Blutwerte, EKG, Augenarzt 3x alles ohne Befund. Ich weiss dadurch auch das es nichts schlimmes ist und bin auch schon ziemlich beruhigt, denn mehr kann man nicht mehr untersuchen lassen. Mir wurde es so erklärt das es eine physiologische Variante ist. Trotzdem belastet es mich weiterhin sehr. Ich bin auch ein ängstlicher Mensch dem jede Kleinigkeit gleich auffällt. Meine Frage dazu ist jetzt aber folgende --> Es ist ja eine physiologische Variante weil medizinisch alles abgeklärt wurde. Jetzt habe ich deswegen eine Frage. Bei mir hat es letzten Sommer von heute auf morgen einfach angefangen ohne das mir etwas passiert ist. Ist das normal ? Kann das ohne Vorwarnung einfach kommen? Kann dann das auch einfach wieder weggehen? Egal wie sehr ich es akzeptiere es geht leider nicht weg. Sobald ich etwas länger auf einen hellen Hintergrund sehe fängt es an. Und warum ist das nur an "hellen" Hintergründen?

Danke im Voraus.

18.09.2019 14:06 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
01.08.2019, 07:32 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...möglich ist es dass dies die Ursache ist, blind wird mann meines Wissens nach davon nicht...

01.08.2019, 08:07 Uhr
Kommentar

okay dankeschön. Empfehlen sie mir dann auch keine Untersuchung mehr oder? Weil ja eh schon alles untersucht wurde.

Experte-Thelen
01.08.2019, 08:53 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...auf meinem Fachgebiet nicht.....

01.08.2019, 09:09 Uhr
Kommentar

und auf einem anderen Fachgebiet? ich bin ziemlich ratlos was ich noch machen kann. weil jeder Arzt sagt bei dem ich war das alles schon abgeklärt worden ist was man abklären kann.

Experte-Thelen
01.08.2019, 10:19 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...darauf kann ich leider keinen Einfluss nehmen.....

01.08.2019, 10:27 Uhr
Kommentar

aber finden sie nicht das ich schon alles möglich Untersuchen habe lassen? MRT ( Kopf ) , Gehirnströme gemessen beim Neurologen, EKG, Blutdruckkontrolle, Blutwerte kontrolliert und 3x beim Augenarzt.

Experte-Thelen
01.08.2019, 11:05 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...für alle Probleme gibt es leider manchmal keine organische Lösung..

01.08.2019, 11:17 Uhr
Kommentar

okay das heisst ich muss mich sozusagen damit abfinden?

und kann es ja auch weil es nichts schlimmes sein kann.

Experte-Thelen
01.08.2019, 11:36 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...auf meinem Fachgebiet finde ich keine Lösung.....

01.08.2019, 11:42 Uhr
Kommentar

was ist ihr Fachgebiet wenn ich fragen darf?

Und welches Fachgebiet sollte ich dann noch untersuchen lassen?

Finden sie Persönlich nicht das ich schon alle Fachgebiete untersuchen habe lassen?