Ptosis nach Abszess

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

12.11.2020 | 18:27 Uhr

Hallo,

Habe ein hängendes Augenlid, seit ein Abszess im Oberlid war vor 16 Jahren. Ein Aufschneiden war damals nicht notwendig, bei den Wimpern ist die Haut etwas aufgeplatzt, und alles ließ sich herausdrücken. Aber eine Ptosis blieb zurück. Die ist ein bisschen besser, seit ich abgenommen habe. Nun ist aber folgendes : Die Ptosis ist weniger stark ausgeprägt, wenn ich auf der rechten Seite schlafe, als wie wenn ich auf der linken Seite schlafe. Was kann das für eine Ursache haben?

Danke und liebe Grüße,

Markus

Bisherige Antworten
12.11.2020, 18:36 Uhr
Antwort

Und was mich noch interessieren würde, kann man da was machen ausser einer OP? Meine Ärzte scheinen sich in der Materie nicht recht auszukennen.

Liebe Grüße

12.11.2020, 19:53 Uhr
Antwort

Hab vergessen, zu schreiben, die Ptosis ist links.

Experte-Thelen
13.11.2020, 11:03 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Markus,

es füllt sich einfach etwas Gewebewasser im Lid über die Nacht und wird am Tage durch den Wimpernschlag wieder herausdreniert.

Herzlichst Ulrich Thelen

Experte-Thelen
13.11.2020, 11:04 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...ich würde abwarten und nichts machen....