Avatar

Probleme nach Op

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

08.02.2019 | 18:37 Uhr

Hallo, ich habe mich am 25. Januar einer schielop unterzogen und bekam nach einer Woche, da die Beschwerden mit gentamcin  nicht besser wurden, zusätzlich cortison tropfen und ein gel für trockene Augen. Mein Auge war nach der op eine Woche lang feuerrot, nur am tränen und ich hatte das Gefühl, das Auge schwimmt in Flüssigkeit. Dann bekam ich zusätzlich die cortison  tropfen  und ein augengel. Jetzt nach einer Woche mit cortison, hat das tränen aufgehört und es ist besser, aber immer noch leicht rot und morgens immernoch verklebt. Ab heute nehme ich das cortison nur noch 2 mal täglich, für eine Woche und dann noch 1 mal täglich für eine Woche. Ist der heilungsverlauf noch normal? Bin ich zu ungeduldig? Wie lange darf das Auge unter cortison rötlich bleiben? Momentan bereue ich es, es operiert zu haben, mit so ner langwierigen Sache hab ich nicht gerechnet. Würde ein kollogiales silberspray was bringen oder brauche ich nur mehr geduld? Danke für ihre Einschätzung 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
09.02.2019, 20:26 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

der Heilungsverlauf ist nach Schiel OP völlig normale kann bis zu 4 Wochen gehen.

Herzlichst Ulrich Thelen

Beitrag melden
11.02.2019, 18:12 Uhr
Kommentar

Hallo nochmal Herr Thelen, 

danke für ihre Antwort, jetzt bin ich beruhigt. In der Uniklinik wurde mir gesagt, nach einer Woche kkönnte ich wieder arbeiten.Das hatte sich jetzt auf 2 Wochen verlängert. Ich arbeite bei edeka und bin heute wieder los, fand es aber schon ganz schön anstrengend. Ich wollte unbedingt wieder los, weil ich meine Kollegen nicht länger im Stich lassen wollte. Schweres heben lasse ich momentan noch oder wäre das auch ok? Morgens ist mein Auge auch immer noch verklebt, kann das auch die ganzen 4 Wochen anhalten?  Vielen Lieben dank nochmal und LG 

Experte-Thelen
Beitrag melden
14.02.2019, 11:49 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

......das kann durchaus über einen längeren Zeitraum anhalten ist aber nicht bedenklich.....

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.