Am 2.9. erlitt ich eine Augapfelprellung. Beim Wiegen meines Koffers löste sich dessen Band und die Waage knallte mir direkt auf das rechte Auge. Ich suchte sofort einen Augenarzt auf, zumal ich im unteren Augenbereich einen Effekt hatte, sls hätte ichvin helles Licht geguckt. Außerdem verschlechterte sich die Sehkraft spürbar.
Die Ärztin guckte sich das Auge an und sagte leider nichts zu den Sehstörungen. Sie erwähnte lediglich eine Abschürfung auf der Bindehaut, wegen der ich eine Salbe nehmen sollte.
Am nächsten Tag flog ich in den Urlaub, wo ich noch immer bin. Was mich nun beunruhigt: die Sehschärfe ist zurück aber ich sehe in dem Auge Lichtblitze, wenn ich schnell hin und her gucke. Außerdem gibt es einen Streifen, in dem die Sicht etwas verschwommen ist. Auch das nehme ich nur wahr, wenn ich hin und her gucke. Kann so etwas als Folge der Prellung zeitweilig auftreten oder deuten sich da schwerwiegende Schäden an? Reicht es nächste Woche in Deutschland zum Augenarzt zu gehen oder sollte das lieber noch hier erfolgen?