Avatar

Probleme bei Focussieren ( Wechsel Nah/Fernsehen)

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

10.01.2020 | 20:21 Uhr


Hallo,
vor 1 Jahr habe ich geschrieben, dass ich leider, wegen meine trockenen Augen, meine Kontaktlinsen nicht mehr tragen kann. 
Ich trage jetzt Brillen.
Seit einige ( mehrere und schleichend ) Wochen habe ich Probleme beim Focussieren. Z. B., wenn ich länger lese ( ohne Brillen ), dann kann ich Fern nicht richtig sehen ( ich habe so ein Gefühl, dass ich schielen muss, oder nur mit 1 Auge sehen kann, sonst alles ist wie “hinter ungleichmäßige Glasscheibe).

Ich bin fast 48, bin kurzsichtig -4,25 und -5,25, auch Zylinder. Die AÄ hat auch Altersichtigkeit festgestellt, aber lesen ohne Brillen macht mir keine Probleme ( ich kann ohne Brillen lesen ), nur später, beim Brillen wiederaufsetzen.
ich habe keine Kopfschmerzen oder andere Probleme. ( im April20 habe ich wieder ein Termin im Augenklinik- Kontrolle - Nävus im Auge, letztes Jahr war alles In O)

Kann das alles von Altersichtigkeit kommen? Soll ich Gleitsichbrillen kaufen ( der Optiker hat es schon empholen, aber damals hatte ich nicht diese Wechsel Nah/Fernsehen Probleme )?


11.01.2020 12:23 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
16.01.2020, 13:18 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich vermute sehr, dass Ihre Beschwerden in erster Linie mit der Altersweitsichtigkeit zusammenhängen.

Herzlichst Ulrich Thelen

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.