Prellung

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

23.03.2023 | 11:21 Uhr

Hallo,

mein Freund ist mir heute Nacht mit dem Ellbogen ins Auge gekommen, schon mit ordentlicher Wucht aber nicht tief.

Das hat ein bisschen weh getan. Jetzt  habe ich ganz leichte Schmerzen oder Druckgefühl bis keine Symptome.

Ich war heute morgen beim Augenarzt. Ich sagte was passiert ist aber nicht dass ich Symptome habe weil ich hatte in dem Moment keine. Sie hat das Auge ganz normal untersucht und sagte, dass ich nichts habe. Sie sagte dass man sich die Netzhaut anschauen sollte, aber das reicht wenn ich einen Termin im Rahmen der normalen Netzhautvorsorge mache weil ich keine Symptome habe.

Erst später ist mir aufgefallen, dass sie nicht so gut Deutsch gesprochen hat und mich vielleicht nicht richtig verstanden hat. Und dass ein anderer Arzt mich bei einer vergangenen Prellung mit Pupille erweiternen Tropfen meinen Augenhintergrund untersucht hat. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich doch sehr leichte Symptome habe, was ich nicht erwähnt habe.

Ist es sinnvoll, einen zweiten Augenarzt aufzusuchen? Oder ist eine einfache Untersuchung bei leichten Beschwerden nach einer Prellung ausreichend?

Bisherige Antworten
23.03.2023, 11:25 Uhr
Antwort

Nachtrag: das, was mir Sorgen macht ist dass mein Augenhintergrund nach einer Prellung nicht untersucht wurde. (Wo man pupillenerweiternde Augentropfen anwenden muss). Es erfolgte lediglich eine Standard Untersuchung.

Experte-Thelen
23.03.2023, 13:01 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....diese Untersuchung würde ich noch durchführen lassen...