Avatar

Nur abends im dunkeln blitze

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

10.05.2019 | 16:13 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich war in dem letzten Monat zwei mal beim Augenarzt um meinen Augenhintergurnd untersuchen zu lassen. Dort war alles ok beide male. Ich habe dies testen lassen, da ich die fliegenden Mpcken und diese Teile die bei Augenbewegungen mitgehen wahrgenommen habe und im Dunkeln blitze wie von einem Fotoaperat wenn ich die Augen oder den Kopf hin und her bewege. 

Nun komme ich auch zu meiner Frage, da ich diese bein augenarzt nicht gestellt habe. Ich sehe diese fast immer abends im dunkeln wenn ich tagsüber in einem dunklen Raum bin und den Kopf bewege sehe ich diese nicht. Ich war auch tagsüber bein augenarzt und die augenärztin meinte es zieht nichts an der netzhaut. Jetzt zu meiner Frage. Da ich die blitze nicht tagsüber im dunkeln sehe sondern abends im dunkeln und auch auch bein augenarzt tagsüber war könnte es deshalb sein, das dort nichts an der netzhaut gezogen hat als ich beim augenarzt war aber es immer nur abends an der netzhaut zieht und der auge Arzt das nicht gesehen hat, da ich ja am Nachmittag da war oder ist das ausgeschlossen? Und woran könnte dann das sehen der blitze liegen? 

Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
10.05.2019, 17:07 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

zunächst einmal ist es ja positiv, das der Kollege keine krankhaften Veränderungen feststellen konnte.  Blitze können u.a. auch bei Störungen im Bereich der Halswirbelsäule auftreten.

Herzlichst Ulrich Thelen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.