Nochmal Toti Operation

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

17.01.2024 | 17:21 Uhr

Hallo Dr. Thelen,

ich hoffe ich nerve nicht. Ich bin ja am. 22. November am tränenkanal operiert worden. Muss am 22. Februar wieder nach Hagen in die Klinik, zum Schlauch ziehen.
seit gut 2 Wochen ist es dauerhaft geschwollen, unterm Auge. Wenn ich kühle, verzieht sich die Schwellung nach außen, bis sie dann wieder da ist. Das Auge ist aber soweit ok, kein eitern oder so. Ist auch nur etwas schmerzhaft, wenn ich direkt an den Schlauch fasse. Ich denke der Schlauch reizt, deshalb die Schwellung? Hoffe nur, das sie endlich weggeht, wenn der Schlauch entfernt wird. Oder sollte in so einen Fall, der Schlauch früher gezogen werden? will aber auch nicht unnütz zur Klinik, ist schon weiter weg von mir und sonst ist ja alles gut. Wie ist ihre Meinung dazu? Lg Iris

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
19.01.2024, 15:14 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich würde abwarten bis der Schlauch regulär gezogen wird immer vorbehaltlich zunehmender Beschwerden,

Herzlichst Ulrich Thelen