Nachfrage

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

08.11.2023 | 10:33 Uhr

Hallo sehr geehrter Experte,

Wie entstehen diese prätentialen Blutungen dann, wenn es nicht durch netzhautzug geschieht?

Ich hatte das so verstanden. In 3 Wochen muss ich wieder zum oct.

Vlele Grüße

Katharina

Bisherige Antworten
08.11.2023, 11:49 Uhr
Antwort

In meinem Befund steht nämlich u.a. Temperatur verzogene Perepherie und parazentral inferior Dehnungsveränderungen Gefäße.

Entschuldigen Sie das ständige Fragen. Ich habe nur Angst, dass es plötzlich zu einer Ablösung kommt.

Viele Grüße

Experte-Thelen
09.11.2023, 07:59 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

es können Zellmigrationen sog Gliazellen verantwortlich sein, aber auch im Rahmen einer Glaskörperabhebung kann es zu präretinalen Blutungen bishin zur lockeren Glaskörperblutung kommen.

Herzlichst Ulrich Thelen

Experte-Thelen
09.11.2023, 08:01 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

die Dehnungsveränderungen sind unbedeutend, den anderen Befund verstehe ich nicht.

Herzlichst Ulrich Thelen

09.11.2023, 08:04 Uhr
Antwort

Ich meinte "temporär verzogene Perepherie".

Das war die texterkennung. Ist das eindeutiger?

Viele Grüße

Katharina

Experte-Thelen
09.11.2023, 08:07 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....auch das ist ein alter Befund und hat aktuell keine Bedeutung immer vorbehaltlich ohnen eigene Untersuchung...

09.11.2023, 10:12 Uhr
Antwort

Woher wissen Sie dass es ein alter Befund ist?

Danke für die Hilfe.

Experte-Thelen
10.11.2023, 08:34 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...dass ist ein gute Frage meine Antworten gelten immer vorbehaltlich ohne eigene Untersuchung, ich vermute dass es sich um eine alten Befund ob ihrer Krankengeschichte handelt, wenn Sie diese Frage ganz beantwortet haben wollen sollten Sie den behandelnden Kollegen noch einmal fragen...