Nach erbrechen gelbe augen ?

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

13.07.2022 | 14:20 Uhr

Hallo, ich habe mal eine frage. Ich bin aktuell mit meinem zweiten Kind schwanger und habe dementsprechend mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen, nun musste ich mich gestern übergeben und heute ist mir aufgefallen das am Unterlied andern geplatzt sind genauso auch im Auge, wenn ich nun das unterlid runter ziehe wirkt es total Gelb ist das normal? Ich habe öfter mal eine ganz leichte gelbfärbung aber nur am äußeren Rand des Auges um die Linse ist es weiß. Mach mir sorgen das was nicht stimmt. Allerdings ist die deutliche Verfärbung jetzt nach dem erbrechen aufgetaucht.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
13.07.2022, 16:37 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Liebe Patientin,

schwierig aus der Ferne zu beurteilen wobei ich glaube dass es sich um eine harmlose Veränderung handelt. Ich würde einen Kollegen daraufschauen lassen.

Herzlichst Ulrich Thelen