Morbus Basedow

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

07.04.2019 | 18:35 Uhr

Hallo,

Kürzlich war ich in der Nuklearmedizin da einer meiner behandelnden Ärzte seit einigen Jahren einen zu hohen Ruhepuls feststellte, und es bei zwei unterschiedlichen Kardiologen keine Auffälligkeiten gefunden werden konnten, bei mehreren Blutkontrollen waren die Schilddrüsenwerte erhöht

TSH zu niedrig T3 u.d T4 zu hoch

Immunogene Hypetheryose Basedow

Jetzt sehe ich, das da auch die Augen betroffen sind, das die hervortreten, da sich eine Fettschicht hinter den Augäpfeln aufbaut, allerdings sehen meine Augen recht normal aus, und auch die Symptome die man bei einer Hyperthyreose hat, bemerkte ich nicht, liegt vielleicht daran, das die Basedow Erkrankung am Anfang ist, ich das etwas lockerer sehe als meine Ärzte.

Meine Frage ist jetzt, ob ich nun auch da ich las das die Augen davon betroffen sind bei der Basedow Erkrankung, ob ich da jetzt auch zum Augenarzt gehen soll.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
08.04.2019, 07:35 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich würde in jedem Fall zum Augenarzt gehen auch um eine Basisuntersuchung für weitere Kontrollen im Rahmen ihrer Basedow Erkrankung durchzuführen.

Herzlichst Ulrich Thelen