Linien erscheinen nicht gerade

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

05.02.2022 | 15:33 Uhr

Hallo,

Mir ist gerade etwas seltsames an meinen Augen aufgefallen. Ich lag mit meinen Kopf am Bauch von meinen Freund. Dabei habe ich auf sein Handy geschaut was er da so treibt. Dabei sind mir die Linien von der Tabelle die er am Handy hatte, nicht gerade erschienen. Die Hälfte der Linie war eben normal und der Rest der Linie war verbogen bzw schräg gestellt. Sobald ich ein Auge zugemacht habe war die Linie normal, aber mit beiden Augen draufzusehen hat die Linie eben so verbogen bzw schräg gemacht. Ich war eigentlich erst im Dezember beim Augenarzt. Sollte ich deswegen nochmal gehen oder ist das normal? Ich bin auch erst 22 Jahre, falls das Alter was zu sagen hat.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
06.02.2022, 16:09 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich denke dass liegt an der "schrägen" Lage zum Bild und zu den Linien.

Herzlichst Ulrich Thelen

13.02.2022, 16:23 Uhr
Kommentar

Danke für Ihre Antwort.

Manchmal habe ich das aber auch wenn ich auf mein Handy schaue, dann sind vereinzelte Wörter schräg gestellt im Text. Und auf mein Hamdy schaue ich nicht schief drauf.

Experte-Thelen
13.02.2022, 17:18 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

.....kann ich mir so nicht erklären.....