Liedrandpflege nach elektrischen Wimpern Epilation

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

12.12.2022 | 12:41 Uhr

Hallo,

ich hatte vor einer Woche eine elektrische Wimpern Epilation. Ich habe anschließend alle Medikamente, die vom Krankenhaus verordnet wurden, angewendet. Den Augen geht es gut, die Lieder sind leicht geschwollen.

Ich benutze regelmäßig Blepha Cura zur Liedrandpflege und befechtende Augentropfen. Darf ich damit fortfahren oder gibt es etwas, was gegen Liedrandpflege mit Pflegemitteln aus der Apotheke nach einer Wimpern Epilation spricht?

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
12.12.2022, 13:41 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

nein dagegen spricht nichts.

Herzlichst Ulrich Thelen

12.12.2022, 14:14 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort, sie ist sehr hilfreich.

Wissen Sie vielleicht, warum die meisten Ärzte/Kliniken im Internet empfehlen, nach einer Augen Operation die Liedrandpflege nur mit Wasser zu machen? Das hat mich sehr verwundert und so bin ich zu dieser Frage gekommen.

Experte-Thelen
12.12.2022, 14:31 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....eine gute Frage, ich wüsste nicht was die Grundlage für diese Einschätzung ist. Letztendlich ist Blepha-Cura nur eine pflegende und reinigende Tinktur für die Lidränder.....