Licht im Augenwinkel selbe stelle

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

04.07.2019 | 09:51 Uhr

hallo, ich Habe seit 2 Wochen ca ein helles Licht im rechten Augenwinkel, was ich aber nur manchmal sehe wenn es dunkler ist. tagsüber bemerke ich es eigentlich nie, deswegen weiss ich nicht ob es auch dann vorhanden ist.

es beeinträchtigt nicht mein sehfeld sondern blinkt eine Millisekunde auf beim blinzeln oder wenn ich morgens aufstehe und immer im äusseren Winkel des Auges . Zudem sind meine Augen morgens extrem trocken.

was könnte dieses helle Licht sein? Es ist immer an der selben stelle! Da ich eine angst Patientin bin traue ich mich nicht zum Arzt. können Sie mit diesem Symptom etwas anfangen? ich habe große Angst aber auch Angst vor der Diagnose

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
04.07.2019, 10:21 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich würde einen Termin beim Augenarzt vereinabren und in diesem Zusammwnhang auch den Augenhintergrund mit zuvor erweiterten Pupillen untersuchen lassen.

Herzlichst Ulrich Thelen

04.07.2019, 10:37 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Da ich so schnell keinen Termin bekomme und ich jetzt erst im Urlaub fahre, denken Sie das es noch warten kann Bis nach dem urlaub?

ich Habe große Angst vor der Untersuchung, können Sie denn etwas mit Diesem Symptom ausscliessen?

Es sind keine Blitze... und Tagsüber ist es nicht da.

können Sie mir da etwas die Angst nehmen?

Experte-Thelen
04.07.2019, 10:43 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...ich vermute nichts schwerwiegenmdes allerdings ist ohne Untersuchung eine klare Diagnose nicht zu stellen....