Avatar

Leichte Augenfehlstellung

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

11.01.2021 | 10:24 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin männlich und 39 Jahre alt. Bereits als 20jähriger fiel mir beim Betrachten von Fotos von mir auf, dass meine Augen eine leichte Fehlstellung aufweisen, und zwar nach außen. Da ich bisher keinerlei Beschwerden habe und meine Sehfähigkeit auch nicht eingeschränkt ist, kann die Fehlstellung nicht allzu stark sein. Dennoch fällt sie bei genauerem Betrachten auf.

Nun wollte ich fragen, ob und wenn ja, was man da machen kann. Mich stört der Gedanke, dass ich ganz leicht schiele enorm, auch aus ästhetischen Grunden.

Wäre es zudem sinnvoll, jetzt bereits einen Arzt deswegen aufzusuchen und lieber bis nach Beendigung der Corona-Krise zu warten?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
11.01.2021, 10:40 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich denke wenn es sie stört dann sollten sie einen Termin beim Augenarzt vereinbaren wenn sich die Corona Krise etwas beruhigt hat sprich in der 2. Jahreshälfte. Wählen sie einen Augenarzt der über eine ausgewiesene Kindersprechstunde verfügt sprich sagen sie bei der Terminvereinbarung dass sie auch eine Vorstellung bei der Ortoptistin wünschen die das Augenmuskelgleichgewicht untersucht.

Herzlichst Ulrich Thelen

Avatar
Beitrag melden
11.01.2021, 18:42 Uhr
Antwort

Ich danke Ihen sehr herzlich!

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.