Hallo,
ich habe einmal eine kurze Frage zu folgendem Vorgang:
Vorgestern habe ich beim Fußballtraining einen Abschlag des Torhüters mit dem Kopf zu einem Mitspieler spielen wollen. Dabei habe ich mich jedoch verschätzt und habe den Ball mit dem oberen Auge (Augenlid) und Nase gespielt.
In den ersten zwei Minuten danach wirkte meine Sicht etwas schlechter als gewohnt, danach wurde es aber direkt besser. Schmerzen habe ich seitdem keine gehabt und von außen sieht das Auge auch nicht anders aus als sonst.
Meine Sicht ist seit dem Vorgang nicht verschlechtert und ich merke keine Auffälligkeiten, mit einer Ausnahme.
Wenn ich morgens oder nachts wach werde und dann im dunklen Raum die Augen öffnen, sehe ich im oberen Sichtfeld einen leichten dunklen Schatten, der dann etwa 10 Sekunden zu sehen ist. Danach ist er direkt verschwunden und alles ist wieder normal.
Dieses Phänomen tritt auch nur auf, wenn ich die Augen längere Zeit, wie z.B. beim Schlafen, zu hatte und ich mich in einem abgedunkelten Raum befinde. Sonst ist kein Unterschied zu merken.
Woran könnte das liegen, ist das evtl eine Art Prellung, falls es sowas beim Auge auch gibt? Oder sollte ich damit zum Augenarzt gehen, um schlimmere Ursachen auszuschließen?
Danke und Gruß