Korrektur, chronisch geschwollenes Auge nach Herpes

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

25.06.2023 | 17:18 Uhr

Guten Tag,

ich hatte einen ähnlichen Beitrag schon geschrieben. Jedoch habe ich da statt Herpes Hepatitis geschrieben. Ich möchte dies bitte hiermit korrigieren und da es auch neue Informationen gibt möchte ich diesen Beitrag neu erstellen. Ich hoffe das geht in Ordnung.

Seit 27.09.2022 ist mein Auge  geschwollen. Ich habe Herpes am Auge bekommen nach der Corona-impfung. Zuvor hatte ich sowas nicht. Muss wohl den Virus aktiviert haben mit seinen Spike Proteinen, danke.

Die Schwellung ist einfach geblieben und entstellt mich. Ich schaue aus wie 90. Ich war bereits beim Augenarzt. Der hat nicht gewusst was das sein könnte.

Die Schwellung ist weich also nicht hart. Er hat gemeint, ja das kommt vllt vom Alter?? Und er sehe keinen Unterschied zwischen beiden Augen... Und der Riss durch Herpes sei ja verheilt.

Ich kann doch nicht nur auf einem Auge schlagartig um 40 j. altern!
Befindet sich eine Flüssigkeit im Lid? Ich mache auch die Massage wo man von oben nach unten rollt.

Ist das vllt noch aktiver Herpes? Rot, schmerzend oder tränend ist es ja nicht mehr. Hier zu sehen. Auge immer halbgeschlossen.

https://ibb.co/cTG2Nph
https://ibb.co/HKK556y
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Entstellte Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
25.06.2023, 19:43 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

es tut mir leid, aber ohne eigene Untersuchung trotz der von Ihnen geschickten Unterlagen kann ich dazu keine Einschätzung abgeben.

Herzlichst Ulrich Thelen

15.07.2023, 12:58 Uhr
Kommentar

Danke das verstehe ich natürlich. Aufgrund meines Textes und den Fotos, können Sie mir vielleicht ansatzweise die Richtung zeigen. Vielleicht Hautarzt, odet doch nochmal zum Augenarzt. Nun der Arzt HAT  mich ja gesehen und untersucht, keine Diagnose.

danke

Experte-Thelen
15.07.2023, 13:18 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...vieleicht liegt es am Pircing, möglich wäre es dass Sie ggf darauf reagieren.....