Guten Tag,
ich bitte um einen kurzen Rat.
Generell bin ich ängetlich was meine Augen angeht. So war ich in den vergangenen Wochen mehrmals beim Augenarzt, weil ich sorgen hatte mir mein Auge verletzt zu haben. Z.B war ich letzte Woche dort, weil ich meine Hand mit leichten Schwung auf mein Auge bekommen habe. Ich lasse generell schnell Dinge abklären.
Da ich wenn nicht unbedingt nötig, nicht noch Mal zum Augenarzt möchte, wäre ich um eine kurze Einschätzung zu meinem folgenden Problem sehr dankbar.
Heute morgen hatte ich irgendwie geträumt, dass mir jemand stark auf die Augen drückt. Der "Trauminhalt" hat mir ohne Schwung, etwas auf die Augen gedrückt. Was mich beunruhigt ist, dass ich das im Traum gespürt habe als sei es real. Ich mache mir Sorgen ob ich den Trauminhalt selbst ausgeführt haben könnte, da ich eben das im Traum gespürt habe. Dann bin ich aufgewacht und habe sofort nach meinen Augen geschaut.
Keine Rötung, keine schmerzen, kein verschwommen sehen und ich meine auch kein Druckgefühl unmittelbar nach dem Aufwachen bemerkt zu haben.
Meine Fragen:
1. Sollte ich nach diesem Ereignis zum Augenarzt gehen?
2. Gibt es etwas, in so ähnlichen Fällen wie der oben genannte, an dem ich mich orientieren kann ob eine Verletzung wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist und wann ich sicherheitshalber zur Untersuchung sollte?
3. Wie wahrscheinlich liegt aus Ihrer Sicht aufgrund des o.g. Erlebnisses eine Verletzung vor?
4. Was kann generell passieren, wenn man sich (ohne Schwung) aufs Auge drückt? Würde man rechtzeitig loslassen bevor ein Schaden entsteht?
Vielen Dank im voraus.