Katze Auge gekratzt

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

20.09.2020 | 11:28 Uhr

Mein Kater hat mir gestern in der Nähe vom Auge ins Gesicht gekratzt und ich weiß nicht ob er mich leicht am Auge getroffen hat aufjedenfall seh ich keine Verletzung aber habe ein leichtes Fremdkörpergefühl aber das könnte ich mir auch nur einbilden soll ich mir das beim Augenarzt angucken oder nicht?

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
20.09.2020, 14:53 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ja würde ich anschauen lassen da die Hornhaut verletzt sein könnte, ist zwar nicht schlimm sollte aber behandelt werden, und denken sie an Ihren Tetanusschutz.

Herzlichst Ulrich Thelen

22.09.2020, 09:51 Uhr
Antwort

Ich war wegen einem geplanten Termin schon vor kurzem beim Augenarzt deswegen war es mit ein wenig unangenehm nochmal hinzugehen es sieht alles ok aus und schmerzt auch nicht überwiegend habe jetzt einfach bephanten gekauft und tropfen mir das