Kann es sein, dass eine

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

04.10.2022 | 18:28 Uhr

Ich war heute bei meinem Augenarzt da ich seit einiger Zeit Kopf- und Augenschmerzen habe. Nun hat er mir gesagt, dass man mir vermutlich stets die Augen falsch gemessen habe. Neu habe ich R Sph +0.0 Cyl -0.75 und L Sph -0.25 Cyl. -1. Früher hatte ich R Sph -0.5 Cyl. -0.25 und L -0.5 Cyl -0.5. Kann das sein? Und wie genau muss man sich das vorstellen? Ich habe Angst, dass ich mir nun eine neue Brille mache und es nicht besser wird bzw. sogar schlechter. Vielen Dank für die Antwort! :)

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
05.10.2022, 07:43 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

die Brillenwerte sind gering und es ist fraglich ob dieser Umstand wirklich ursächlich für Ihre Kopfschmerzen verantwortlich ist. Falsch machen mit den neu ermittelten Werten können Sie gar nichts.

Herzlichst Ulrich Thelen