Ist es gefährlich den Puls im Sichtfeld wahrzunehmen?

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

11.06.2019 | 17:54 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe folgendes Problem das ich meinen Puls im Auge ( Sichtfeld ) wahrnehme. Es pulsiert dann synchron zum Pulsschlag im Sichtfeld und da nehme ich auch die Gefäße im Auge wahr beim Pulsschlag denke ich oder also ich vermute das es die Gefäße sind im Auge? Es zeigt sich in schwarzer Farbe. Ich merke es vermehrt bei hellen Sachen wie zum Beispiel weisser Wand oder PC Bildschirm oder beim spazieren gehen wenn ich mal stehen bleibe und in die Ferne schaue.Ich bin 27 Jahre und habe Glaskörpertrübungen und -5 Dioptrin Sehschwäche.Ich war aber schon beim Augenarzt deswegen da war alles in Ordnung Auch beim Neurologen war alles in Ordnung und im MRT war auch alles ohne Befund. Und die Blutwerte haben auch gepasst Und EKG auch. kann das sein das es was normales ist das wahrzunehmen? Kann man davon blind werden wenn es im Auge ( Sichtfeld ) pulsiert? Ist es schädlich für die Gefäße? Oder das Auge?

Danke im Voraus

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
12.06.2019, 07:34 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...ich glaube diese Frage habe ich einschließlich diverser Ergänzungen schon beantwortet....

12.06.2019, 10:29 Uhr
Kommentar

Danke Herr Thelen.

Jetzt bin ich aber endgültig beruhigt :-)

12.06.2019, 10:30 Uhr
Antwort

Sie wissen aber schon was ich damit meine oder?

Ich finde es ein bisschen kompliziert zu erklären. :-)