Avatar

IGA Mangel Problem mit den Augen verschwommen Sehen ?wieso

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

15.10.2020 | 14:29 Uhr

Hallo 

ich habe einer Angebote Autoimmunerkrankung selektiver IGA Mangel .

seit 2 Jahren habe ich Beschwerden.

zum einen sind es die augen.

ich habe ständiges verschwommenes oder trübes sehen .

meine augenlider sehen eingefallen aus .

der Augenarzt hat soweit alles getestet und meinte meine Augen sind in Ordnung .

ich habe trockene Augen .donst konnte man nichts feststellen .

der rheumatologe ist auch mein behandelnder Arzt .und konnte mir nicht genau sagen warum ich diese Beschwerden so extrem auf einmal habe.

daher würde ich mich freuen wenn sie mir eine Antwort auf meine Frage geben könnten .

ich habe mehre augenbefeuchtene Medikamente genommen aber nicht hat geholfen .

der Rheumatologe sagte ob eventl eine lippen drüsen Therapie in frage Käme ?

ist das die Lösung für mein Problem 

 

ich danke im Voraus 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
15.10.2020, 15:24 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

eine lippen Drüsen Thrapie kenn ich nicht. Ich vermute das es sich um eine Tränenfilminsuffizienz sprich um ein trockenes Auge handelt. Ich würde für 10 Tage Dex Edo AT 4 mal täglich tropfen anschließend für 3 Wochen Optive AT ud 4 mal täglich und Panophthal Gel zur Nacht.

Herzlichst Ulrich Thelen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.