Hornhautrandenzündung

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

25.06.2019 | 21:43 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Thelen,

bei mir wurde im linken Auge eine Hornhautrandentzündung diagnostiziert. Der Arzt hat mir Dexa-Gentamicin Augentropfen verschrieben, die ich 3x täglich verwenden sollte.

Nach inzwischen dreiwöchiger Verwendung derselben, hat sich allerdings noch keine Besserung eingestellt Ich habe immer noch ein Fremdköpergefühl im Auge und eine Veränderung am Irisrand (Eintrübung). Darüber hinaus sehe ich auf dem betroffenen Auge inzwischen deutlich schlechter.

Würden Sie mir empfehlen mit der Anwendung der Augentropfen fortzufahren, obwohl lt. Beipackzettel die Tropfen max. 2 Wochen angewendet werden sollten? Wie lange dauert normalerweise eine Heilung bei der o.g. Diagnose und wird sich das schlechte Sehen wieder bessern?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Herzliche Grüße,

Sabine

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
26.06.2019, 07:36 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Liebe Sabine,

nein ich würde die Tropfen absetzen und mich erneut untersuchen lassen.

Herzlichst Ulrich Thelen