Haar tief im unten Augenlid selbst entfernt

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

18.07.2021 | 21:45 Uhr

Ich habe ein kleines Wimpernhaar im Auge gehabt und hatte versucht, dies mit Wasser rauszuspülen, aber es rutschte einfach tiefer in mein unteres Augenlid, sodass es nur schwer zu sehen war, wenn man das Augenlid runterzog. Ich wollte deshalb zum Arzt aber meine Mutter nahm Toilettenpapier, machte es feucht und nahm das Haar selbst raus. Ich weiß jetzt nicht, ob ich Bedenken haben muss, dass das Auge geschädigt wurde oder ob Bakterien durch das Toilettenpapier ins Auge gekommen sind. Was kann ich tun?

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
19.07.2021, 07:43 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

nein sie brauchen keine Bedenken haben.

Herzlichst Ulrich Thelen