Gelber Fleck im Auge

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

12.09.2020 | 23:19 Uhr

Hallo, bei mir ist seit längerer Zeit ein gelber Fleck im weißen Bereich meines Auges zu sehen. In meinen relativ sehr jungen Jahren hatte ich diesen Fleck nicht, erst ab dem 10. Lebensjahr kam dieser Fleck zu vorschein. Im moment bin ich 25 und hab mir überlegt das wegoperieren zu lassen, da ich es als unschön empfinde.

Meine Fragen hierzu sind einmal, worüber es sich überhaupt dabei in meinem Auge handelt und wie so etwas überhaupt in laufe der Jahre aus dem nichts entwickeln kann. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man es wegoperieren kann oder überhaupt einen sicheren Weg gibt, es entfernen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen!

Das Bild von dem Fleck im Auge:

https://www.directupload.net/file/d/5940/su4mjdwm_jpg.htm

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
13.09.2020, 16:09 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

obwohl die Auflösung sehr schlecht ist könnte es sich um ein harmloses Muttermal der Bindehaut handeln. Wennn es stört kann ma  es unproblematisch ambulant entfernen lassen.

Herzlichst Ulrich Thelen