Avatar

Fremdkörpergefühl und Druck auf Auge

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

19.11.2020 | 14:21 Uhr

Hallo, seit Montag Abend habe ich Beschwerden mit meinem rechten Auge. Zuerst hat es gejuckt und sich angefühlt, ols ob etwas im Auge wäre. Später ist das etwas zurück gegangen und es kam ein Druck im Auge dazu. Manchmal tut es beim bewegen ganz leicht hinter dem Auge oder an der Schläfe weh. Die vorderen Wimpern sind etwas verklebt. Die Sehkraft ist nicht verschlechtert und eigentlich habe ich auch keine Schmerzen. Was könnte das sein? 

Einige Tage davor hat dazu noch ein Tinnitus bei mir angefangen. Könnte das zusammenhängen oder nicht? 

Vielen Dank für Ihre Antwort :GIRL 039:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Thelen
Beitrag melden
22.11.2020, 13:58 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

sprocht eher für eine Bindehautentzündung ggf. durch einen Fremdkörper der noch nicht entfernt wurde.

Ich würde eine Augenarzt draufschauen lassen.

Herzlichst Ulrich Thelen

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.