Frage Bluterguss

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

13.03.2021 | 09:37 Uhr

Guten Morgen,

ich habe eine Frage: Ich habe gestern Abend meine weichen Kontaktlinsen nicht aus dem Auge bekommen und blöderweise nicht daran gedacht sie zu benetzen damit es geht. Jedenfalls habe ich ziemlich in meinen Augen herumgedrückt um sie herauszubekommen und nun in einem Auge einen roten kleinen Kreis/Fleck, in etwa so wie wenn ein Äderchen geplatzt ist, nur größer, unten links, man sieht es nicht wenn ich normal geradeaus gucke. Schmerzen habe ich nicht. Sollte ich zeitnah zum Arzt gehen am Wochenende oder geht das in der Regel von alleine weg und wenn ja, in welchem Zeitraum sollte das geschehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Grüße

Hanna

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
14.03.2021, 09:50 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich vermute das ihnen nur ein Äderchen geplatzt ist, ohne Beschwerden würde ich abwarten.

Herzlichst Ulrich Thelen

14.03.2021, 16:06 Uhr
Antwort

Guten Tag,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was genau, außer der Rötung, wären denn Beschwerden und wie schnell würden die normalerweise Auftreten?

Danke nochmals und Grüße

Experte-Thelen
15.03.2021, 09:20 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...schwer abzuschätzen sie haben keine Beschwerden ergo ist ein geplatztes Äderchen ohne Untersuchung meinerseits das naheliegende und als harmlos einzuschätzen.....