Einseitige Sehverschlechterung ohne Befund

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

20.08.2019 | 20:47 Uhr

Guten Tag,
ich (16) habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit habe ich eine einseitige Sehverschlechterung auf dem rechten Auge. Mich plagt das Gefühl eines unscharfen Sehens. Besonders auffällig ist es beim Lesen von Schriften unabhängig der Entfernung, in welcher sie geschrieben stehen. Ich bin Kurzsichtig und trage seit einigen Jahren eine Brille. Des Weiteren ist an diesem Auge eine entzündliche (rötliche) Veränderung am innenlid zu erkennen, welche mit einer leichten Schwellungen einhergeht. Der Augenarzt fand bei einer Untersuchung keine Besonderen Auffälligkeiten.
Vielleicht haben Sie ja eine Erklärung für diesen „Zustand“

Vielen Dank im Voraus!

18.09.2019 14:16 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
21.08.2019, 07:40 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

die Unschärfe kann ich mir leider ohen Untersuchug nicht erklären da viele Faktoren eine Rolle spielen können. Die leichte Schwellung am Unterlid deutet ggf. auf ein harmloses Gerstenkorn hin.

Herzlichst Ulrich Thelen

21.08.2019, 08:45 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die rasche Antwort!

An ein gesternkorn dachte ich zunächst auch, aber diese besagte „Schwellung“ besteht nun mehr als 1 monat. Schmerzen treten keine auf .

ich bedanke mich für schnelle Rückmeldung und werde bald möglichst einen Augenarzt konsultieren.

Experte-Thelen
21.08.2019, 09:43 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...für ein Gerstenkorn nicht ungewöhnlich.....