Hallo liebes Expertenteam,
ich bin männlich, 33 Jahre alt und seit einer Woche habe ich auf dem linken Auge eine unscharfe Sicht, als würde ich durch ein Milchglas schauen.
Besonders stark ist dieser Effekt, wenn ich auf Bildschirme schaue. Darüber hinaus fällt dieser Effekt mit Brille stärker aus als mit Kontaktlinsen.
Mein Auge fühlt sich auch trocken an und ich habe auch ein Fremdkörpergefühl, als wäre ein Sandkorn im Auge o.ä.
Teils ist das Auge auch gerötet (vor allem morgens), aber nicht dauerhaft, daher würde ich eine Bindehautentzündung ausschließen.
Wenn ich befeuchtende Augentropfen ins Auge tropfe, ist es für eine ganz kurze Zeit besser, nach einigen Blinzlern tritt das Problem aber wieder auf.
Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte? Es kam letzte Woche relativ plötzlich, vorher war alles gut. Die Brille, die ich trage, ist zwar noch relativ neu, aber nicht so neu, dass es daran liegen könnte.
Bzgl. der unscharfen Sicht: Lesen kann ich mit dem Auge grundsätzlich schon, es ist wie gesagt nur unschärfer und wie durch einen Schleier/ein Milchglas. Bei kleinerer Schrift führt das dann dazu, dass ich Dinge, die ich mit dem rechten Auge problemlos lesen kann, mit links nur aus kürzerer Entfernung lesen kann.
Haben Sie eine Idee?