Hallo,
seit Jahren habe ich ein seltsames Druckgefühl auf der Nasenwurzel/ um die Augen herum. Bisher konnte mir kein Arzt deswegen helfen, beim HNO war ich schon häufiger. Es fühlt sich an, als würde ich eine Brille tragen. Wenn ich tatsächlich eine Brille aufsetze (Sonnenbrille), wird es nach dem Abnehmen stärker und hält ein paar Stunden an. An manchen Tagen ist es nicht zu spüren, dann kommt es wieder, zwischendurch war es ein Jahr weg.
Ich habe keine Ahnung, was das ist. Da ich im Sommer meine Schilddrüsenhormone überdosiert habe und es in diesem Zeitraum stärker wurde, dachte ich vlt. es hängt mit der Schilddrüse zusammen (Nehme Thyroxin 100 gegen Unterfunktion). Können Schilddrüsenhormone eine Endokrine Orbitopathie auslösen? Kann es irgendwie anders mit Augen oder Augenmuskeln zusammenhängen?
Mein Augenarzt hat mir eine Brille mit Prismen verschrieben, ich habe eine leichte Hornhautverkrümmung aber keine Sehschwäche. Die Brille möchte ich nicht aufziehen, da ich sie an sich nicht zum Sehen brauche und das Gefühl dadurch nur noch schlimmer wird.
Vielen Dank und liebe Grüße von Annika List