Hallo, ich habe minus 1,5 Dioptrien auf beiden Augen und trage sie eigentlich nur beim arbeiten am Laptop. Ich war bei mehreren Augenärzten und beim Optiker wo ich meine Brille machen lassen haben. Wenn ich sie dann zur Eingewöhnung 2 Wochen tragen und paar Tage wieder keine habe, ist es für die Augen wieder sehr anstregend. Also meine Augen werden schnell müde und dadurch sehe ich permanent schlechter, da ich die Brille absetze und wieder trage. Und durch die Müdigkeit der Brille sowieso trotz Brille dann nicht die komplette Sehkraft erreiche. Meine Augen erholen sich erst, wenn ich diese absetze.
Vor paar Jahren hatte ich minus 0,5 auf beiden Augen und da musste ich mich erst nicht an die Brille gewöhnen bzw. das ging immer recht schnell. Hängt die Dioptrien Anzahl auch mit der Gewohnheit ab oder hat das keine Erklärung.
Manche Arbeitskolleginnen tragen Ihre Brille auch nur auf der Arbeit und/oder beim Auto fahren und haben diese Beschwerde nicht.
Gibt es eine Brillenunveträglichkeit?
Mit der Brille soll alles okey sein und meine Augen sind auch gesund, trotzdem verstehe ich die Unvertäglichkeit einfach nicht. Können auch manche Brillen Materialle entspannter fürs Auge sein, weil sie nicht viel gewöhnung brauchen? Welche würden Sie empfehlen.