Blepha Cura bei Liedrand Entzündungen

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

14.12.2022 | 12:01 Uhr

Lieber Dr. Thelen,

ich habe kleine bakterielle Liedrand Entzündungen, ich habe Wunden unter den Verkrustungen. Ich soll im Rahmen einer Liedrand Pflege Verkrustungen wegmachen und anschließend gentamicin auftragen. Gibt es etwas, was gegen die Anwendung von Blepha Cura für die Liedrand pflege spricht, oder kann man sie in so einer Situation anwenden? Kann man sie gefahrlos auf Wunden auftragen?

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
14.12.2022, 13:55 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

ich würde Blepha Cura nicht auf offene Stellen am Lidrand auftragen.

Herzlichst Ulrich Thelen

14.12.2022, 14:36 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort! Kennen Sie eine Alternative, um Verkrustungen zu lösen? Eine NaCL Lösung vielleicht?

14.12.2022, 14:52 Uhr
Kommentar

Oder wäre die Gent -Ophtal Salbe, die ich so oder so auftragen muss, für die Liedrand Pflege ausreichend? Vor allem für wunde Stellen.

Experte-Thelen
14.12.2022, 15:14 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....Wärme ist ganz gut plus Gent-Ophthal AS.....

14.12.2022, 15:29 Uhr
Kommentar

Gent-Ophtal Salbe ist somit sowohl geeignet, um Verkrustungen zu lösen, als auch für die liedrandpflege bei wunden Stellen?

Experte-Thelen
14.12.2022, 17:25 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...in der von Ihnen beschriebenen Situation ja....