Bitte um Hilfe

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

23.08.2020 | 11:40 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte paar Tage das Gefühl am rechten Auge,äußeres Augenlid unten einen blauen Fleck zu haben. Es tat nur beim blinzeln weh,dies 2-3 Tage. Dann kam über Nacht eine starke Schwellung des unteren Augenlid plus Tränenack. Mittlerweile geht die Schwellung zurück, jedoch ist das augenlid unten am äußeren Winkel sehr dick und rot, innen sieht es aus als wäre das Gewebe sehr dick und rot zudem ist mein Auge an der Seite sehr entzündet mit roten Äderchen.

Ich habe es mehrfach gekühlt und Bepanthen Augensalbe genutzt.

Da ich ein 6 Monate altes Baby habe, die momentan selber Krankheit, ist es mir nicht möglich zu einem Arzt zu gehen, da ich auch keine Unterstützung der Familie/Freunde habe.

Meine Sorge ist einfach nur, dass dies ansteckend sein könnte.

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
23.08.2020, 13:43 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Liebe Patientin,

wahrscheinlich handelt es sich um ein sog. Hagelkorn eine entzündete Talgdrüse, normalerweise würde ich die Entzündung mit antibiotischen Tropfen oder Salbe behandeln, da sie noch stillen würde ich mit Bepanthen weiter machen und warme Kompressen mit schwarzem Tee anwenden, ansteckend ist es nicht.

Herzlichst Ulrich Thelen

23.08.2020, 13:59 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, leider kann man hier keine Fotos einfügen, dann wäre es wahrscheinlich einfacher.

Sie haben mich dennoch schon mal beruhigt.

Liebe Grüße

24.08.2020, 13:09 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Liebe/r User/in,

leider ist es unseren Experten untersagt Bilder zu beurteilen. Nach deutschem Recht würde dies unter den Aspekt der Ferndiagnose fallen und diese ist in Deutschland über ein Internet-Portal nicht gestattet.

Es freut uns aber, dass Herr Dr.Thelen sie schon einmal mit seiner Antwort beruhigen konnte.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin