Beurteilung von RNFL und ONH OU Analyse?

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

08.02.2023 | 00:15 Uhr

Sehr geehrter Herr Thelen,

Da wir immer noch im dunkeln sitzen was die Staunungspapillen meines Sohnes(6) und im Moment auch nicht wirklich weiter kommen, würde ich gerne wissen ob Sie mir bezüglich der Bilder und Werte RNFL und ONH OU Analyse weiterhelfen können?

Der Termin in der Klinik wurde leider seitens der Klinik zweimal verschoben und dann mussten wir länger verschieben, da sich mein Sohn ein innenband Abriss am Knie zugezogen hatte Mitte November.

Wir waren in der Zeit zweimal beim Augenarzt, Staunungspapillen unverändert, was aufgefallen ist aber laut Augenarzt noch nicht beunruhigend, linkes Auge konnte beim letzten Seh Test die letzte Zeile nicht lesen nur raten, das war bei Diagnose nicht der Fall.

Vielleicht können Sie uns doch nochmal weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
08.02.2023, 07:47 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

Lieber Patient,

bitte eine universitäre Einrichtung sprich Augenklinik zur 2. Meinung kontaktieren. Eine Stauungspapille muss weitgehend abgeklärt werden, zunächst einmal hinsichtlich: "Ist es überhaupt eine STP"

Herzlichst Ulrich Thelen

08.02.2023, 09:45 Uhr
Antwort

Ich hatte den Augenarzt mehrfach gefragt ob es eine STP ist, er sagte ja, es wurde ein Ultraschall gemacht und von drei Ärzten beurteilt, endlich/onh ist gelaufen und mrt und komplettes Blutbild mit allerlei Werten auch.

Rnfl dicke beträgt 146my links und 226my rechts,

Die restlichen Werte versteh ich nicht und wurden uns auch nicht erklärt. Kann ich hier aber gerne einmal eintragen, zudem sind da Bilder vom auge.

Weiterhin sehr sehr häufig Kopfweh bis hinzu extremer Kopfschmerzen und Erbrechen

Mit freundlichen Grüßen

Experte-Thelen
08.02.2023, 10:09 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....bitte lassen Sie eine Untersuchung in einer Universitäts-Augenklinik durchführen, eine neurologische und radiologische Untersuchung ebenfalls und Ausschluss eines erhöhten Hirndrucks!!!