Augenschmerzen Lichtblendung nur rechts seit 5 Monaten

Kategorie: Augen » Expertenrat Augenheilkunde | Expertenfrage

03.04.2024 | 16:38 Uhr

Ich habe seit Dezember 2023 starke Augenschmerzenmit Lichtblendung, nur einseitig, rechts. Damit verbunden sehe ich auf dem Auge auch schlechter.

Wegen den Augenschmerzen habe ich mit den pflegenden Augentropfen sehr übertrieben. Ich habe bis zu 8-10 mal Augentropfen verwendet zu der Zeit. Dann hab ich gemerkt dass es phosphathaltige Augentropfen waren.

Ich dachte viel hilft viel und ich wusste damals nicht, dass phosphathaltige Augentropfen schädlich sind. Danach habe ich angefangen schlechter zu sehen. Die häufige Anwendung phosphathaltiger Augentropfen hat wahrscheinlich eine irreversible Ausfällung von Calciumphosphat in meiner Hornhaut hervorgerufen (laut meiner google Recherche). Die Ein- bzw. Ablagerung schwer löslicher Phosphate hat vielleicht nun zu einer massiv erhöhten Blendempfindlichkeit geführt und beeinträchtigt insbesondere das nächtliche Sehvermögen von mir.

Ich kann nicht mehr scharf sehen auf dem einen Auge (rechts), und das vor allem nachts. Und wie gesagt starke Lichtblendung.

Ich war bei diversen Augenärzten, einer hat gesagt, sie haben eine Hornhauttrübung und hat mir cortison Augentropfen gegeben, die andere Augenärztin hat gesagt, sie haben eine raue Hornhaut und müssen pflegende Augentropfen benutzen. Alles hat seit Dezember/ Januar nicht geholfen. Ich weiß nicht mehr, was ich machen kann. Ich hab das Gefühl, niemand kann mir helfen.

Die Augenärzte sagen, sie sehen keine Verkalzifierung der Hornhaut und alles sei gut. Es ist sehr frustrierend, wenn der Augenarzt sagt, alles sei gut und dabei hat man seit mittlerweile 5 Monaten Schmerzen und Blendung.

Ich war glaub ich mittlerweile bei 8 Augenärzten. Keiner hilft mir. Keine Augentropfen helfen mir. Ich habe seit Dezember bestimmt schon 200 Euro für Augentropfen ausgegeben.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Ich habe jeden Tag Augenschmerzen, mit Lichtblendung, verschwommener Sicht und vor allem in der Dämmerung/ nachts schlimmer, alles nur rechts

Bisherige Antworten
Experte-Thelen
04.04.2024, 07:51 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...wie schon geschrieben tut es mir sehr leid, dass Ihnen bis zum heutigen Zeitpunkt nicht geholfen werden konnte, leider ist mir dies auf diesem Wege auch nicht möglich.......