Makuladegeneration

Kategorie: Augen » Expertenrat Altersbedingte Makuladegeneration | Expertenfrage

16.08.2020 | 14:54 Uhr

Ich habe den amslergitter test gemacht manche Quadrate waren leicht bläulich mit links und hab die Linien etwas schwer erkannt . Habe jetzt totale Angst vor makuladegeneration die Linien waren aber da und auch gerade nur bisschen schwer mit links zu erkennen aber das ist eh schlechter das linke Auge. Habe am 16.9 termin zur Lasik Voruntersuchung wird sowas da untersucht?

danke

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
16.08.2020, 14:57 Uhr
Antwort

Beim Augenarzt war aber immer alles ok .Sieht man mit der spaltlampe die netzhaut ?

Experte-Thelen
16.08.2020, 18:13 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...mit einer in den Strahlengang gehaltenen Lupe ja....

Experte-Thelen
16.08.2020, 18:15 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

....bitten sie um eine eigehende Untersuchung der Makula einschließlich OCT Untersuchung (muss allerdings selber bezahlt werden).....

16.08.2020, 18:17 Uhr
Antwort

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen wegen dem Online Test ? Der Augenarzt hat öfters die Lupe in den Lichtstrahl gehalten...

Experte-Thelen
17.08.2020, 06:49 Uhr
Antwort von Experte-Thelen

...nein...