Zinkallergie

Kategorie: Allergien » Expertenrat Allergie | Expertenfrage

19.01.2000 | 11:01 Uhr

Sehr geehrte Experten,
wie kann man einen Zinkmangel beheben, wenn man gleichzeitig eine Allergie gegen Zink hat? Ist hier die Gabe von Cortison sinnvoll?
MfG

Bisherige Antworten
23.01.2000, 08:01 Uhr
Antwort

Hallo Anonymus! <p>Wie äußert sich bei Ihnen die Zinkallergie und wie wurde sie diagnostiziert? Da dies ein selten beschriebenes Phänomen ist, senden Sie mir bitte Einzelheiten zu. <p>Mit freundlichen Grüßen Dr. Fabian Fuchs vom Lifeline-Team.

26.01.2000, 10:01 Uhr
Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Fuchs,
es handelt sich um Jemanden mit MCS. Die Zinkallergie wurde in einem Labortest gefunden. Es kommt zur Unverträglichkeit vieler Nahrungsmittel.
MfG

28.01.2000, 05:01 Uhr
Antwort

Hallo Anonymus! <p>Bitte wenden Sie sich an das Robert-Koch-Institut in Berlin. Dort wird die multiple Chemikaliensensivität (MCS) zur Zeit im Rahmen eines staatlichen Forschungsprojektes intensiv untersucht. Bitte Fragen Sie nach Frau Dr. Rupp (030/45473121). <p>Mit freundlichen Grüßen Dr. Fabian Fuchs vom Lifeline-Team.