Hallo,
erstmal vorab. Ich habe schon ewig mit immer wieder verstopfter Nase zu tun und zwar ganzjährig. Im Gebäude ist die Nase meist zu, mal mehr mal weniger. Meist ganz zu geht die Nase in der Nacht und zum richtigen Schlafen wird dann Nasenspray benötigt. Morgens löst sich das ganze dann etwas. Ausserhalb geht die Nase meist auf und fängt an zu Laufen. Ab und an gibt es mal eine Niesattacke und mal juckende Augen oder ein Pfeifen auf den Bronchien. Ich wurde bisher bereits 3 x an der Nase operiert und im Grunde hat sich bezüglich der verstopfen Nase nichts getan.
Jetzt hatte ich mir extra noch einen Hautarzt rausgesucht, welcher mir empfohlen wurde.
Ja. Gemacht wurde Pricktest und Bluttest. Pricktest possitiv Katze. Wir haben jedoch keine Katze.
Bluttest Auch possitiv Katze Klasse 2, Penicillium Klasse 1 und Latex Klasse 3 (Hinweis als Matratze haben wir eine Komfortschaummatratze).
Ich sollte dann abklären Matratze ich habe und ob wir einen Gummibaum oder Benjamini hätten und es könnte auch noch eine Kreuzallergie geben und ich sollte mich an den HNO wenden zwecks Test Blut ASL
Ich habe nunmal kurz nachgeschaut. Also so Symptome wie Kontaktekzeme bei Kontakt mit Latex habe ich nicht und wir haben auch keinen Gummibaum. Benjamini hatten wir einen, allerdings in einem Nebenraum wo ich mich seltener aufhalte.
Und so wie ich lese sollen wohl bei Latexallergien eher Symtome wie bei einem Heuschnupfen auftreten, jedoch ist bei mir die Nase eher zu und auch keine geröteten Augen oder so.
Können die Probleme jetzt wirklich von dem Latex kommen oder doch mit dieser Kreuzallergenen zusammenhängen und müssten diese dann extra getestet werden?
Oder doch einen HNO auffsuchen bezüglich AS?
Irgendwie bin ich jetzt trotz Arztbesuch eigentlich nicht weiter.
Oder nochmals neuen Allergologen aufsuchen?
Danke
Bernd