Symptome einer Allergie eracheinen nach einigen Wochen

Kategorie: Allergien » Expertenrat Allergie | Expertenfrage

15.11.2018 | 22:27 Uhr

Hallo,

Ich habe eine 7 Monate alte Tochter, die vor 2 Wochen einen Ausschlag bekommen hat. Für einige Tage hatte sie es nur im Gesicht und hinter den Ohren, jetzt aber seit cca. einer Woche hat es sich auch auf dem Rücken , teilweise auch auf der Brust und auf den Händen verbreitet. Wir waren sowohl beim Kinderarzt als auch beim Dermatologen. Keiner kann mir genau sagen was es ist. Ich soll abwarten bis es von alleine verschwindet. Ich seh aber, dass es sie juckt und sie sich quält.

Vor cca. einem Monat habe ich ihr die Milch gewechselt. Sie bekommt auch Brei und Obst. Aber ich habe ihr in letzter Zeit nichts neues gegeben.

Ist sie vielleicht allergisch auf die Milch oder entsprechen die Symptome einer Allergie?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
19.11.2018, 12:39 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

leider habe ich im Internet nicht die Möglichkeit, ihr Kind zu untersuchen und etwas hilfreiches zu Ihrer Frage zu sagen. Nachdem bereits ein Kinderarzt und ein Dermatologe ihr Kind untersucht haben und offensichtlich eine allergische Reaktion auf Milch nicht festgestellt haben, scheint eine solche auch nicht vorzuliegen. Sie könnten jetzt noch mal zur "alten Milch" wechseln und schauen, was passiert. Ansonsten sollten Sie den Dermatologen noch mal bitten, eine klare Diagnose zu stellen und eine für sie nutzbare Therapieempfehlung abzugeben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok