Nach Akupunktur sofort ein Glas Wasser getrunken

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Akupunktur | Expertenfrage

04.01.2024 | 16:13 Uhr

Guten Tag,

bei mir wurde heute zum ersten Mal Akupunktur durchgeführt. Da es mir danach schwindelig war, habe ich ein Glas Wasser getrunken. Der Abstand zwischen Akupunktur und Trinken war gerade Mal 5 Minuten.

Jetzt habe ich gelesen, dass man 30 Minuten nach der Akupunktur nichts trinken und nichts essen sollte. Wäre es möglich, dass ich meinem Körper damit geschadet habe, oder wirkt die Akupunktur dann einfach nicht so gut? Muss etwas überprüft werden?

Bisherige Antworten
04.01.2024, 16:14 Uhr
Antwort

Ergänzung: Glas Wasser war kalt.

04.01.2024, 16:14 Uhr
Kommentar

Sorry ich meine das Wasser im Glas war kalt.

Lifeline Gesundheitsteam
06.01.2024, 18:41 Uhr

Hallo,

dies ist bei eine Akupunktur eher kein Problem. Es wird manchmal abgeraten, nach der Akupunktur zu Esssen oder zu trinken, um Übelkeit vorzubeugen. Sollten Sie Symptome an sich bemerken, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam