Akupunkturpunkt -große Sorge

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Akupunktur | Expertenfrage

23.03.2021 | 08:37 Uhr

Hallo,ich habe mir gestern bei einem Piercer (es war alles sehr sauber) ein Piercing stechen lassen. Es liegt ungefähr in der Höhe Mitte des Ohres an der äusseren Stelle des Ohres. Laut TCM Akupunkturbildern ungefähr in Höhe des Akupunkturpunktes Schulter.Eigentlich ähneln sich alle Schaubilder diesbezüglich. Allerdings habe ich ein Schaubild gefunden  wo auf diesem Punkt steht "Schlafpunkt". Gestern Nacht, es war die erste Nacht habe ich extrem schlecht geschlafen. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch. Ich mache mich jetzt total verrückt, das durch das Piercing ein wichtiger Punkt irreparabel geschädigt worden sein könnte?! Ich bin total verzweifelt. Können Sie mir bitte einen Rat geben?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.03.2021, 10:42 Uhr

Hallo yvib,

ob sich das Piercen negativ auf Ihr Schlafverhalten auswirkt, können wir via Internetforum leider nicht beurteilen, da wir Sie und Ihre Befunde ja nicht kennen.

Tatsächlich sollten Sie das über den Verlauf beobachten, ggf. haben Sie letzte Nacht schlecht geschlafen, da Sie sich zu viele Sorgen gemacht haben oder immer wieder auf dem schmerzenden Ohr gelegen sind.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam