Akupunktur und Badminton

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Akupunktur | Expertenfrage

13.02.2024 | 19:09 Uhr

Hallo,

ich bekomme seit 1,5 Monaten wöchentlich Akupunktur wegen Knieschmerzen.

Ich habe meinen Arzt gefragt, ob ich Sport machen darf, wenn ich zur Akupunktur gehe. Er sagte, dass ich nur kein Leistungssport machen darf, wie zum Beispiel joggen, und er hat noch ein Beispiel gebracht. Alles andere wäre ok.

Nun zu meiner Frage: ich habe am Montag um 16 Uhr den Akupunktur Termin. Darf ich am Sonntag (also ein Tag) davor eine Stunde lang Badminton spielen?

Ich bin mir unsicher, ob Badminton Leistungssport ist und ob die Regelung "kein Leistungssport" sich in der Regel nur auf die Tage bezieht, an welchen Akupunktur gemacht wird? Wie wäre das normalerweise?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.02.2024, 17:28 Uhr

Hallo Benutzer001,

leider dürfen wir aus der Ferne ohne eigene Untersuchung keine Empfehlung diesbezüglich geben. Deshalb sollten Sie sich dazu an Ihren Arzt wenden.
Allerdings ist zur besseren Beurteilung wahrscheinlich auch mitentscheidend, wie intensiv Sie spielen. Wenn Sie sich beim Spiel nicht zu stark belasten, sollte das eigentlich nicht als Leistungssport gelten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam