Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 02.09.2012, 23:11 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 21.05.2023, 13:23 Uhr
    Oh mann, stândig was neues, mir war ja gestern schon extrem schwindlig, aber heute, nach dem schwimmen, kam die krönung..l.der nacken ist total verspannt...versuche ich meinen kopf auf die brust zu...   mehr...
  • 02.09.2012, 20:17 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 03.09.2012, 16:49 Uhr
    Hallo an Alle. Ich hätte da wiedermal eine Frage zu den Hormonen in der Postmenopause. Meine letzte Mens. hatte ich voriges Jahr im August. Also bin ich dementsprechend nun in der Postmenopause. Nun...   mehr...
  • 31.08.2012, 15:30 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 02.09.2012, 14:23 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, ich war gerade bei meinem Urologen wegen eines hartnäckigen Harnwegsinfekts. Erst wollte er nur einen Ultraschall machen, hat sich aber zu meinem Bedauern für eine Blasenspiegelung...   mehr...
  • 29.08.2012, 10:40 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 29.08.2012, 14:43 Uhr
    Hallo alle, ich dachte eigentlich es geht nicht mehr schlimmer, aber die letzte Nacht war Horror. Und ich weiß jetzt nicht mehr ob ich mit den Nerven einfach nur so am Boden bin, oder ab das auch die...   mehr...
  • 25.08.2012, 11:29 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 27.08.2012, 19:22 Uhr
    Ich benutze das Gynokadin gel seit 12 Tagen und nehme zusätzlich jeden Abend eine Tablette utrogest ein. Sobald ich Alkohol trinke, habe ich sofort am nächsten Tag Wasseransammlungen im Körper. Kann...   mehr...
  • 24.08.2012, 21:17 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 25.08.2012, 20:59 Uhr
    huhu, sagt mal, kennt das jemand von euch? ich habe seit einiger zeit oft atemprobleme, so als könne ich nicht durchatmen. war mehrmals bei ärzten, magenspiegelung ohne befund und als ergebnis kam...   mehr...
  • 24.08.2012, 13:18 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 25.08.2012, 10:35 Uhr
    Liebe Nutzerinnen des Forums, ich (45J) creme seit 1 Woche progesteron 10% (aber nur 1/2 Gramm), wegen PMS beschwerden wie Aggression, Herzrasen, und einiges mehr. Eine Besserung habe ich noch nicht...   mehr...
  • 23.08.2012, 07:58 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 24.08.2012, 08:08 Uhr
    Hallo liebe Frauen, mal wieder eine Neuerung bei mir: Brustziehen. Gut. Das hatte ich früher auch ab und zu, aber so wie in diesem Monat noch nie. Heute Nacht konnte ich kaum auf der linken Seite...   mehr...
  • 22.08.2012, 15:23 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 23.08.2012, 21:26 Uhr
    Liebe Frauen, Ich bin neu hier und so froh, dass ich diese Seite gefunden habe! Bis letzten Freitag habe ich nicht gewusst, was mit mir los ist. Ich brauche dringend Austausch, weil ich nahe am...   mehr...
  • 12.08.2012, 08:58 Uhr  |  Beiträge: 37
    Neuester Beitrag am 13.08.2012, 10:17 Uhr
    Hey, mich würde mal interessieren, wie es anderen Frauen in den Wechseljahren ergangen ist, die es bereits überstanden haben. Flachen die Beschwerden ab, werden es mit der Zeit immer weniger. Vor...   mehr...
  • 02.08.2012, 11:11 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 04.08.2012, 10:37 Uhr
    Hallo Ihr Lieben! ich bräuchte dringen euren Rat! Ich habe nach 4 Monaten Abstinenz gestern mal wieder eine kleine Menge Progesteroncreme gecremt. Lt. Blut habe ich ja einen Progesteronmangel und zu...   mehr...
  • 29.07.2012, 11:26 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 29.07.2012, 14:49 Uhr
    Hallo alle, ich bin mir bald nicht mehr sicher ob das nur die Hormone sind: Jeden morgen (ca. 5 Uhr) geht es im halb Stunden Takt los, Herzklopfen, leichtes schwitzen, Hitzegefühl und die Hände und...   mehr...
  • 28.07.2012, 12:01 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 30.07.2012, 13:44 Uhr
    Hallo ihr Lieben, wollte mal hören wie es euch so geht mit den Rimkuskapseln? Wär schön, wenn ihr euch mal melden würdet. Liebe Grüße Johanna   mehr...
  • 27.07.2012, 21:52 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 29.07.2012, 14:43 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, würde gerne mal von euch wissen,ob es bei euch auch Veränderungen in Sachen Verdauung gibt.Habe in letzter Zeit das Gefühl nicht mehr alles Essen zu vertragen,bzw. empfindlicher zu...   mehr...
  • 24.07.2012, 13:57 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 26.07.2012, 07:58 Uhr
    Hallo bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 50 Jahre und seit ca. 3 Jahren in den Wechseljahren. Nun nehme ich seit 14 Tg Utrogest und Gynokadin und mir gehts super. Das einzige was mir...   mehr...
  • 24.07.2012, 10:26 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 26.07.2012, 08:31 Uhr
    hallo, ich war gerade beim frauenarzt und er hat mir estramon aufgeschrieben.wer hat von euch damit schon erfahrungen gemacht.ich weiß nicht ob ich es nehmen soll. lg ulla   mehr...
  • 21.07.2012, 08:11 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 21.07.2012, 19:04 Uhr
    Hallo Ihr Lieben Mit - Wj lerinnen.... Ich habe eeendlich vonmeiner Fa - nachdem ich schon 3 Monate Fem 7 Combi Pflaster hatte - Gynokadin Gel und Utrogest Kps. bekommen - - - yeeeaaaah Nun mein...   mehr...
  • 19.07.2012, 13:43 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 19.07.2012, 18:29 Uhr
    Hallo Ihr, habe vorhin mit meinem Hp telefoniert und er gab mir einige Werte durch, unter anderem auch B12. Dieser ist doppelt so hoch, wie er sein soll. Alle anderen Werte sind o.k. Kennt das Jemand...   mehr...
  • 17.07.2012, 13:07 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 18.07.2012, 11:35 Uhr
    Hallo.... Habe festgestellt das ich in regelmäßigen Abständen mit meinen Ohren Probleme habe....eher gesagt mit einen Ohr. Irgendwie ist es als ob Wasser drin wäre und wenn ich drauf liege oder es...   mehr...
  • 16.07.2012, 16:55 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 17.07.2012, 16:12 Uhr
    Hallo Ihr alle, war heut in der Apotheke und hab nochmal so ein Spagyrik-Spray geholt und mich erkundigt. Also man kann bei dieser Apotheke direkt bestellen, sie schicken es. eMail:...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.